Die Narrenzunft Aulendorf hat ihren Zunftmeister gewählt

Am Donnerstag, 23. März 2023 eröffnete Zunftmeister Flo Angele, im Zunftsaal im Spitalweg, mit einem großen Dankeschön an alle Zunfträte, Vertreter des Fanfarenzugs und des Jungzunftrats die 1. Zunftratssitzung nach der Fasnet.

Nach 2 Jahren Pause verlief die Fasnet so reibungslos wie vor der Pandemie und jeder Einzelne erledigte einen hervorragenden und zuverlässigen Job.

Flo Angele wurde für weitere
2 Jahre als Zunftmeister gewählt.

Der Einstieg in die Tagesordnung, die Neuwahlen des Zunftmeisters und aller stellvertretenden geschäftsführenden Zunfträte fiel genauso leicht. Ehrenzunftmeister Rolf Reitzel übernahm das Amt des Wahlleiters und bedankte sich vorab bei Flo Angele und Michael Weißenrieder für die einwandfreie Vereinsführung, ihren großartigen Einsatz und das Engagement im Verein und im Verband. Unkompliziert und per Handzeichen bestätigte die Versammlung Reitzels Einschätzung und der neue, alte Zunftmeister übernahm wieder die Sitzungsleitung.

Die weiteren Wahlen
Alle weiteren Wahlen, mit Ausnahme die des stellv. Ordenswarts, der selbst eine geheime Wahl wünschte, wurden, ebenfalls per Handzeichen, durchgeführt und alle Amtsinhaber für weitere 2 Jahre in ihren Positionen bestätigt: Edgar Kümmerle, stellv. Mitgliedswart, Tom Nagy, stellv. Mitgliedswart, Silke Schulze, stellv. Narrenschreiberin, Deborah Bichler, stellv. Säckelmeisterin, Thomas Saal, stellv. Maskenwart, Ramona Angele stellv. Maskenwart, Manfred Hügler, stellv. Umzugswart, Christian Scheffold, stellv. Ordenswart, Stefan Weinfurter, stellv. Zeugwart, Markus Schwarz, stellv. Zeugwart. Alle wurden mit großem Applaus bedacht.

Es war eine grandiose Fasnet
Als nächsten Punkt galt es sich über die vergangenen Hallenveranstaltungen und Auswärtsreffen auszutauschen. Hier waren sich alle Anwesenden einig, es war eine grandiose Fasnet, mit der ein oder anderen Stellschraube, an der noch gedreht werden kann. Auch die Polizei meldete zurück, dass es keinerlei besondere Vorkommnisse gab.

Bei den Terminen für Ausfahrten und Hallenveranstaltungen 2024 gab es keine Einwände und diese können auch bereits auf der Homepage der Narrenzunft eingesehen werden. Einzig die Terminierung des Häsrichtens fällt, aufgrund der vielen Termine und der kurzen Fasnet, noch etwas schwer, aber auch hier wird natürlich nach einer guten Lösung gesucht.

Zum Ende der Sitzung gab es noch reichlich Informationen vom Mitgliedswart und Maskenwart sowie regen Austausch und Anregungen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/die-narrenzunft-aulendorf-hat-ihren-zunftmeister-gewaehlt/