Aulendorf hat ein neues Wahrzeichen am Hexeneck

Seit der Maskenbeschwörung, die traditionell am Mittwoch vor dem Gumpigen Donnerstag stattfindet hat die Stadt Aulendorf am Hexeneck nun ganzjährig eine Eckhexe aus Bronze.

Vor über 20 Jahren haben Edi Härle und der Maskenschnitzer Ernst Bendel die Eckhexe als Rohling aus Gips entworfen. Da die Umsetzung aufgrund der finanziellen Situation der Stadt Aulendorf damals nicht möglich war, hat die Narrenzunft dies nun wieder in Angriff genommen und konnte   die   Idee   Dank   einer  großzügigen  Spende  der  Familie  Burger
(Burger Recycling) im Jahr 2023 nun endlich umsetzen.
.

.

Ohne die Unterstützung des Bürgermeisters Matthias Burth, Günter Blaser vom Bauamt und Uwe Greither mit seinen Mitarbeitern vom Bauhof wäre die Umsetzung in dieser kurzen Zeit nicht möglich gewesen. Hierfür möchte sich die Narrenzunft nochmals recht herzlich bedanken.

Die Eckhexe ist nun ein neues Wahrzeichen in Aulendorf und wurde als Selfie-Point für Fotos an der Fasnet bereits rege genutzt. Wählt man den Winkel für das Foto richtig, ist auf dem Foto das Schloss der Stadt Aulendorf ebenfalls wunderschön zu sehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/aulendorf-hat-ein-neues-wahrzeichen-am-hexeneck/

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner