Portrait Jungzunftrat

Daten & Fakten:
Gründung: 11.05.2003 ( Wiedergründung )

Der Zweck des Jungzunftrates ist es:

• innerhalb der Narrenzunft als Bindeglied zur Jugend aufzutreten
  • durch eine gute Einarbeitung in die verschiedenen Ressorts und Aufgabengebiete
    das Hineinwachsen in den Zunftrat zu ermöglichen
  • den Nachwuchs des Zunftrates zu sichern

Alle Aktivitäten im Überblick:

• Bewirtung des Ehrenabends
  • Jugendparty in der Stadthalle
  • Wurst- und Glühweinstand am Gumpigen
  • Party in der Säulenhalle
  • Jugendforum der VSAN (jährliche Veranstaltung aller Jugendvertreter:innen aus allen Zünften der VSAN)

Durch verschiedene Aktivitäten möchten wir die Ortsfasnet in Aulendorf aktiv mitgestalten und beleben.
Dazu werden diese eigenverantwortlich von uns organisiert und durchgeführt.

Wir wollen insbesondere die jugendlichen Narren besser integrieren. Daher liegen uns vor allem die 12-25 Jährigen sehr am Herzen.  Exklusiv für die Altersgruppe von 12-16 gibt es einen eigenen Jugendball ohne Alkohol in der Stadthalle. Während der Hauptfasnet organisieren wir außerdem die Säulenhallenparty in der Schlossbrauerei Aulendorf.

Möglichkeiten und Ziele des Juzu’s

Unser Ziel ist es, ein Bindeglied zur Jugend zu sein, dieser das Brauchtum näher zu bringen und eine tolle Fasnetszeit zu gestalten. Hierfür ist der Ausbau des Jungzunftrats durch weitere junge Mitglieder:innen unverzichtbar.

Um die Zukunft des Zunftrates und somit auch der Zunft zu sichern, haben Juzu-Mitglieder:innen ein aktives Mitspracherecht bei allen Zunftratssitzungen. Somit lernen sie von Anfang an die Aufgaben des Zunftrates kennen und können die Fasnet mitgestalten.
Der Vorstand des Juzu`s sowie sein Stellvertretender haben zudem ein aktives Wahlrecht im geschäftsführenden Zunftrat. Somit haben sie Möglichkeit, ihre Ideen und Visionen im Zunftrat einzubringen.

WE WANT YOU!

Wenn du Lust hast, die Fasnet mitzugestalten und uns näher kennenzulernen,
dann melde dich gerne ganz unverbindlich bei uns.

E-Mail: jungzunftrat@narrenzunftaulendorf.de
Instagram: @juzu_aulendorf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/portrait-jungzunftrat/