Nar­ren be­su­chen Se­nio­ren im Wohn­park St. Vin­zenz

Bewohner stimmen bei Fasnetsliedern mit ein

Aulendorf – Eckhexe, Fetzle, Schnörkele, Rätsch und Tschore: Alle fünf Aulendorfer Originalmasken sind dabei gewesen, als Burggraf Rolf der Erste samt Gefolge den Aulendorfer Wohnpark St. Vinzenz besucht hat. Für die Senioren hat die närrische Zeit viel Trubel und Abwechslung gebracht. Denn wenn in Aulendorf die Fasnet tobt, dann wird auch im Wohnpark St. Vinzenz der Narrenmarsch gesungen, teilt die St.-Elisabeth-Stiftung, zu der der Wohnpark gehört, mit.

Seniorenfasnet

Aulendorfer Originalmasken feiern die Fasnet mit den Senioren im Wohnpark St. Vinzenz

Mit den Holzknechten aus Blönried begann im Wohnpark die Fasnet. Zusammen mit den Senioren sangen sie Lieder wie “Rucki-Zucki”, “Flieg mit mir” und “Hände zum Himmel”. Mitsingen war auch angesagt bei den Liedern und Tänzen, die die Kinderflötengruppe unter Leitung von Petra Guddat spielte. Zum Höhepunkt der Aulendorfer Fasnet am “Gumpigen Donnerstag” zogen die Schussentäler Schalmeien durch den Wohnpark. Zusammen mit Angehörigen, Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern besuchten die Senioren den Kindernarrensprung, die ulkigen Gruppen bewundert und Bonbons gesammelt.

Am “Bromigen Freitag” feierten der Aulendorfer Burggraf samt Gefolge und die Originalmasken der Narrenzunft mit den Senioren. Zu Stimmungsliedern wie “Bella Marie”, “Trink Brüderlein trink” und “Wir lagen vor Madagaskar” spielten Eugen Oswald mit der Ziehharmonika und Oswald Grün mit der Gitarre auf.

Senioren und Mitarbeiter freuen sich laut Pressemeldung bereits auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: “Ha, ha, ha, jo was saischt au!”

.

Bericht: Schwäbische Zeitung Lokalausgabe Bad Waldsee 17.02.2015

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/nar%c2%adren-be%c2%adsu%c2%adchen-se%c2%adnio%c2%adren-im-wohn%c2%adpark-st-vin%c2%adzenz/