Es ist die Zeit gekommen, die Hand loszulassen – doch niemals den Menschen

Liebe Narrenfreundinnen und Narrenfreunde,

Ehrenzunftrat Alfred Ohlinger

die Narrenzunft Aulendorf trauert um seinen langjährigen Zunftrat und Ehrenzunftrat Alfred “Fred” Ohlinger.

Weit über ein halbes Jahrhundert war Alfred “Fred” Ohlinger für die Narrenzunft Aulendorf e.V. aktiv und unverzichtbar.

Er übernahm 1966 das Amt des Narrenschreibers und schrieb bis 1979 die Protokolle der Narrenzunft Aulendorf e.V.

Ab 1972 war Fred über vier Jahrzehnte bis 2015 Pressewart der Narrenzunft und sorgte dafür, dass unser Verein in der Öffentlichkeit immer hervorragend vertreten war.

Über Jahre sammelte er zusammen mit Hartmut Theoboldt in ganz Aulendorf Spenden für unsere Kinderfasnet, und leistete somit einen wichtigen Beitrag für unsere Hausfasnet.

Für seinen ehrenamtlichen Einsatz wurde Fred 2010 zum Ehrenzunftrat der Narrenzunft Aulendorf e.V.  ernannt.

Sämtliche Aufgaben die Fred übernommen hat, wurden von Ihm stets gewissenhaft und ohne viel Aufhebens erledigt; wir konnten uns immer zu 100% auf Fred verlassen!

Zu den Zunftratsitzungen war Fred immer da, bis es zuletzt sein Gesundheitszustand nicht mehr zuließ.

Was heute nicht mehr selbstverständlich ist, war für Fred immer normal: so engagierte er sich nicht nur in der Narrenzunft, sondern war auch in der SGA Fußball Zeit seines Lebens sehr aktiv. Solche Menschen, die sich über Jahrzehnte für mehrere Vereine ehrenamtlich einsetzen, gibt es leider immer weniger. Natürlich steht hinter einem solchen Vereinsmenschen auch immer die Familie, die in vielen Jahren mit Rat und Tat den Rücken freihält.

Unsere Gedenken sind in diesen schweren Tagen und Stunden bei seiner Frau und seinen Kindern.

Mit Alfred “Fred” Ohlinger verliert Aulendorf einen Vereinsmenschen der sich im Hintergrund mit viel Einsatz und Engagement um unsere Vereine, die Narrenzunft Aulendorf und der SGA-Fußball, und unser Städtle verdient gemacht hat.

Lieber Fred, durch Deine Art hast Du uns vorgelebt, was ein Leben für den Verein bedeutet.  Danke für Alles!

Im Namen des Zunftrats und der ganzen Narrenzunft Aulendorf

Zunftmeister                                                                   Stellv. Zunftmeister
Florian Angele                                            Michael Weißenrieder

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/es-ist-die-zeit-gekommen-die-hand-loszulassen-doch-niemals-den-menschen/