Zunfträte für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt

AULENDORF (sz) – Die Narrenzunft Aulendorf kann hoffnungsvoll auf die beiden nächsten Narrenjahre vorausschauen. Alle zur Wahl anstehenden Posten der geschäftsführenden Zunfträte konnten mit den bisherigen Verantwortlichen besetzt werden. Bei der verflossenen Zunftratssitzung sprachen die anwesenden Zunfträte den bisherigen Stelleninhabern das volle Vertrauen aus. Erfreut zeigte sich auch Zunftmeister Rolf Reitzel über den Ausgang der Wahlen, die wieder auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren hoffen ließen, meinte der Zunftmeister und dankte den Gewählten für ihre erneute Bereitschaft zum Wohle der Narrenzunft.

Gewählt wurden die beiden stellvertretenden Zunftmeister Flo Angele und Paul Mock, Narrenschreiberin Stefanie Weber, Säckelmeister Christian Ramsperger, Mitgliedswart Michael Weißenrieder, Umzugswart Philipp Fischer, Ordenswart Joachim Zimmermann, Zeugwart Markus Schwarz und Maskenwart Andreas Herkommer.

Auch beim Jungzunftrat standen Wahlen an. In einer separaten Sitzung wählte der  Nachwuchs“ der Narrenzunft zum Ersten Vorsitzenden Jochen Albrecht, Stellvertreter Tobias Tschugg, Kassierer Kai Gehnen, Stellvertreterin Sandra Daiber, Schriftführerin Deborah Bichler, Stellvertreterin Maike Egenter und Zeugwart Ferdinand Feucht.

Über die verflossene Landschaftssitzung der Landschaft Oberschwaben/ Allgäu in Bad Waldsee berichtete der Stellvertretende Zunftmeister Paul Mock. Er gab unter anderem bekannt, dass die nächste Landschaftssitzung am 20. Oktober in Aulendorf stattfindet. Ferner erklärte er, dass die diesjährige Mitgliederversammlung der Narrenzunft am 28. Mai veranstaltet werde. An diesem Tag informieren die neu gewählten Zunfträte und Zunftmeister Rolf Reitzel die Mitglieder über die abgelaufene Fasnet.

Bericht: Schwäbische Zeitung Lokalausgabe Bad Waldsee 30.04.2014

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/zunftraete-fuer-die-naechsten-zwei-jahre-im-amt-bestaetigt/