Verdiente Mitglieder ausgezeichnet

Traditionell am 05. Januar ehrte die Narrenzunft Aulendorf e.V. langjährige Mitglieder, sowie Helfer und Förderer. Der Fanfarenzug eröffnete Punkt 20.11 Uhr unter Leitung von Benno Möhrle den diesjährigen Ehrenabend. Zunftmeister Rolf Reitzel begrüßt alle Mitglieder, Hästräger und Gäste im Zunftheim.

Zu Beginn des Abends übernahm Franz Mosch, Landschaftsvertreter Oberschwaben-Allgäu der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte besondere Ehrungen, die nur alle vier Jahre im Vorfeld des großen Narrentreffens verliehen werden. So erhielt Zunftmeister Rolf Reitzel das Abzeichen der Vereinigung in Gold für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren. Markus Schwarz wurde mit der Auszeichnung in Silber geehrt, die Zunfräte Silke Albanbauer, Ingrid Reitzel, Paul Mock, Christian Ramsperger, Michael Weißenrieder und Joachim Zimmermann erhielten die Auszeichnung in Bronze.

Von links nach rechts: Christian Ramsperger, Michael Weißenrieder, Rolf Reitzel, Franz Mosch, Silke Albanbauer, Edgar Kümmerle, Paul Mock, Joe peter Herbst, Florian Angele, Markus Schwarz, Ingrid Reitzel, Joachim Zimmermann, Paula Weggenmann (sitzend) Foto: Claudia Buchmüller

Zu Ehrenzunfträten wurden Edgar Kümmerle und Joe peter Herbst ernannt, die beide seit 1985 im Zunftrat sind und jahrelang ein geschäftsführendes Amt in der Vorstandschaft übernommen haben.

Eine besondere Freude für Zunftmeister Rolf Reitzel und alle Anwesenden war die Ehrung von Ehrenzunfträtin Paula Weggenmann zu 50 Jahre Zunfträtin. Als „Ur-Pagenmutter“ hatte sie bereits vor 50 Jahren immer ein wachsames Auge auf ihre „Mädele“.

Es folgte die Ehrung mit dem kleinen Verdienstorden für langjährige intensive Tätigkeit für Mitgliedswart und Brauchtumsbeauftragten Michael Weißenrieder und Säckelmeister Christian Ramsperger.

Den Hausorden der Narrenzunft erhielten die Hexenwagen-Hexen Armin Maucher, Thomas Müller und Klaus Schützbach, sowie Achim Christ und Markus Hepp für 20 Jahre aktives Spielen beim Fanfarenzug.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft und somit aktiver Unterstützung des Brauchtums wurden Hermann Bitterwolf, Walter Haas, Wolfgang Kiefer, Waldemar Kortas, Hartmut Theoboldt und Roland Weggenmann in besonderer Weise mit der Ehrennadel in Matt-Gold und Urkunde ausgezeichnet.

Gleich 24 mal wurde der Sternenorden vergeben für besondere Verdienste und Mitarbeit – auch hinter den Kulissen: Jürgen Krause, Petra Hübner Kaiser, Markus Kopatschek, Monika Zimmermann, Ingrid und Armin Vogler, Hedwig und Dieter Hörburger, Ansgar Wekenmann, Margit Angele, Gerda und Werner Krattenmacher, Silvia Kellinger, Monika und Rainer Marquardt, Bernd Herrmann, Winfried und Reinhold Saal, Pfarrer Anthony, Siegfried Hornung, Günther Eppler, Andreas Pfeiffer, Stefan Zembrot und Gabriele Landthaler.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft und Hästragen wurden 25 Mitglieder mit der Ehrennadel samt Urkunde geehrt. Die Auszeichnung für 30 Jahre Mitgliedschaft erhielten 22 Mitglieder, für 20 Jahre Mitgliedschaft 60 Mitglieder und für 10 Jahre 22 Mitglieder.

Zum Abschluss des Ehrenabends bedankt sich Zunftmeister Rolf Reitzel bei allen aktiven Mitgestaltern der Aulendorfer Fasnet und freut sich auf eine kurze, aber intensive Fasnet 2016.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/verdiente-mitglieder-ausgezeichnet/