Tänzer locken zum Zunftball

ZunftballUnter dem Motto „Schießbude, Riesenrad, Menschenmenge – ab ins Rummelplatzgedränge“ feiert die Narrenzunft Aulendorf am Samstag, 7. Februar, ihren Zunftball in der Aulendorfer Stadthalle. Los geht es um 20.11 Uhr mit dem offiziellen Einmarsch der Zunft. Saalöffnung ist bereits um 19 Uhr. Auf dem Programm steht, unter anderem eine Kostümprämierung. Die Besucher wählen ihren Favoriten per Applaus. Musikalisch unterhalten an dem Abend „Bollystop“ mit „handgesungenen Liedern rund um Aulendorf“ und die Gruppe „Kau-Boyz“. Die Musikgruppe „Zibere“, die seit einigen Jahren am Fasnetsonntag im SWR-Fernsehen beim närrischen Ohrwurm dabei ist, präsentieren ihr Lied auf dem Zunftball. Zudem unterhalten an dem Abend eine Cheerleadergruppe, eine Tanzgruppe der Schule am Schlosspark, die Fahnenschwinger des Fanfarenzugs und eine Schwarzlichtshow. Einen Sketch führt zudem die Gruppe „Männerballett“ auf.

Restkarten für den Zunftball gibt es noch zu den Öffnungszeiten der Touristinfo im Schloss und an der Abendkasse. Der Eintritt kostet für Zunftmitglieder fünf, für Nichtmitglieder acht Euro.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/taenzer-locken-zum-zunftball/