Schiff ahoi in der Residenz des Burggrafen

Aulendorfer feiern ihren Zunftball auf dem Kiez

Noch ganz traditionell begann der Abend mit dem Einmarsch der Narrenzunft Aulendorf und dem Fanfarenzug.

Allen voran Burggraf Andreas I mit seinem Gefolge bestehend aus dem Zeremonienmeister, dem Hofnarr, den Hofpagen und dem Zunftrat. Der Hausherr begrüßte in seiner restlos ausverkauften Residenz ein närrisches Meer aus Möwen, Bordsteinschwalben, Rotlichtern, Matrosen, Tattoowiererinnen, Kapitänen, Pfeffersäcken, Kiez-Omas, Ahoi-Brause, Anglern, Fischköpfen und viele, viele weitere schrill-bunte Mäschkerla. Die Hofpagen stellten ihr sportliches Talent zu schnellen Rhythmen unter Beweis und brachten das närrische Volk zum ersten Mal zum Toben. Weiter ging der Applaus für Jochen Albrecht, der kurzfristig die Schnörkele-Stickmaschine von Siggi Frick reparierte und dafür von ihr eine Weste mit bunten Fasnetsbändeln überreicht bekam. Jochen und sein Team fertigen seit vielen Monaten in mühevoller Handarbeit die neuen Straßenbändel, damit unser närrisches Städtchen in neuem Fasnetsglanz erstrahlen kann.

Bürgermeister Matthias Burth mit seiner Gattin mussten sich krankheitsbedingt entschuldigen, doch Andreas Stöckler schipperte als Kapitän gewohnt sicher den alten Holzkahn durch den abwechslungsreichen Programmabend. So bejubelten die Kiezbesucher die Voltigierer vom PSV, die Frauensportgruppe unter der Leitung von Stefanie Maucher, das Männerballett, die Celtic Boys und Bolly Stop. Dass Aulendorf eine geschichtsträchtige Verbindung zur Seefahrt hat, unterstrich in den Umbaupausen der Aulendorfer Marinechor unter der Leitung von Günther Schoch.

Die abschließende Kostümprämierung gewann völlig überraschend eine Programmteilnehmerin, die als Persiflage einer stadtbekannten Aulendorferin unterwegs war. Herzlichen Glückwunsch für diesen mehr als gelungenen Auftritt.

Zunftmeister Flo Angele entließ nach guten zwei Stunden die vielen Feierwilligen in eine rauschende Ballnacht mit den Kau-Boyz, aber nicht ohne sich vorher noch bei allen Mitwirkenden und den beiden Bühnenkünstlern Anke Gallasch und Tim Kaiser zu bedanken.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/schiff-ahoi-in-der-residenz-des-burggrafen/

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner