Im Namen der Narrenzunft Aulendorf sind Ehrenzunftrat und Narrenvater Wolfgang Weber, Narrenmutter Dagmar Vonier sowie der stellvertretende Ordenswart Christian Scheffold ab dem 13. Januar wieder im Städtle unterwegs, um Spenden für die kleinsten Narren zu sammeln. Seit vielen Jahren unterstützen Aulendorfer Betriebe und Einwohner mit ihren Spenden die Nachwuchsförderung der Zunft und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des närrischen Brauchtums.
Das gesammelte Geld kommt vollständig den jüngsten Mäschkerle zugute. So werden davon unter anderem die Geschenke finanziert, die Burggraf Andreas I. gemeinsam mit seinem Gefolge am Mittwoch vor dem Gumpigen Donnerstag sowie am Gumpigen Donnerstag selbst in allen Kindergärten der Stadt Aulendorf und ihrer Ortsteile verteilt. Auch beim Kleinkinderball sowie bei weiteren Aktionen der Narrenzunft, die sich speziell an Kinder richten und ihnen die Fasnet und das Brauchtum näherbringen, wird das Spendengeld eingesetzt.
Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit zu spenden. Wer nicht direkt von den Sammlern angesprochen wurde, kann sich per E-Mail an info@narrenzunftaulendorf.de wenden. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch gerne ausgestellt.
Die Narrenzunft Aulendorf bedankt sich närrisch herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei den drei unermüdlichen Sammlern für ihren engagierten Einsatz.





