Ulkgruppe Atzenberg & Co

Schon seit vielen Jahren ist die Fasnetgruppe Atzenberg & Co. gemeinsam unterwegs. Meistens geht es um Weihnachten herum los mit den Vorbereitungen. Und dann sind wir natürlich am Gumpigen, in Tannhausen und am Fasnetssonntag auf Achse. Wir freuen uns schon auf 2022!

2020 – Fabelwelten der Magie – eine Fasnet in Aulendorf voller Zauber und Fantasie Hier trat die Zauberschule Atzenberg mit dem Slogan „Wünsch Dir was, wir schaffen das!“ mit Hexen und Zauberern auf den Plan.

2020 Fabelwelten


2019 – „Zoo“ – Kurz und knapp lautete das Motto der NZ.
Pinguine hatte der Talstraßenzoo geplant. Leider verlor
zu dieser Zeit unser bester Freund Siege seinen Kampf
und uns war wirklich nicht nach Fasnet zumute.

2018 – „Mir zündet im Kosmos a fette Rakete und feirat a intergalaktische Fete!“ – Dabei waren wir als Alco-All unterwegs und räumten futuristisch die Galaxis auf.

2018 Alco- All

2017 Hitparade

2017 – „Sei als dein Held von früher mit dabei – bei unserer scheena Narretei!“ – Das war ganz nach unserem Geschmack und wir waren stilecht mit der Hitparade von Dieter Thomas Heck unterwegs.

2016 – „Du musch nix kaufa und nix baschtla, nimm’s Beschte aus em Fasnetskaschta!“

2015 – „Schießbude, Riesenrad und Menschenmenge – ab ins Rummelplatz-Gedränge!“ – Und wir trugen unseren Teil mit einem Wahrsagerzelt bei.

2014 Dr. Fuentes

2014 – „Hola Senores Y Senoras, ganz Madrid ist aufgeregt, in Barcelona wird gefegt“ – da wurde es dann spanisch und wir

2013 – „Tatort, Pink Panther und Sportschau, Aulendorfer Fasnet isch im TV!“ – und wir waren mit dem Spielfilm Karl May dabei, inklusive Linedance-Aufführungen auf dem Umzugsweg und beim Pfarrball.

2012 – Zu „Ritter, Knappen, Burgfräulein laden auf Burg Grafenstein“ haben wir als Knappen und Marketenderinnen auf den „Atzenberger Markt und Melodey“ eingeladen.

2011 Zwerge

2011 – „Blumen, Äpfel, Zwerge starten, zum großen Fest im Narrengarten“ – Mit Sicherheit einer unserer schönsten Planwagen, das Zwergenhaus und seine Bewohner.

2010 – Zu „Mammuts, Höhlen, Trommelhall – Fasnet im Neandertal!“ traten wir als „Steinzeit“ auf und der Planwagen wurde zur Höhle umfunktioniert.

2009 – „Alpenglüh‘n und Edelweiß, Grüetzi Schweiz, Servus
Österreich!“
fiel wegen familiären Umständen in diesem Jahr

etwas kleiner, sprich ohne Wagen und ohne Umzugsteilnahme statt.


2008 Hexen und Zauberer

2008 – „Traumwelt, Stars und Sternchen“ – Unser erster Auftritt als Aulendorfer Sterndeuter mit Zauberern und Hexen.

2007 Maulendorfer Quäker

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/ulkgruppe-atzenberg-co/