Kinder basteln Karussells, Riesenräder und Wurfbuden

P1030116AULENDORF (pau) – Zahlreiche Kinder sind am Freitagmittag zur Eröffnung der Fasnet- Ausstellung in die Säulenhalle gekommen. Stolz präsentierten die Kindergartenkinder ihren Eltern, Geschwistern und anderen Besuchern, woran sie in den vergangenen Tagen und Wochen gebastelt haben: Allerlei bunte Kunstwerke zum diesjährigen Fasnetmotto „Schießbude, Riesenrad, Menschenmenge – ab ins Rummelplatzgedränge“ zieren dort die Stellwände. Es ist bereits die 11. Fasnetausstellung dieser Art, für die die Vorschulkinder der örtlichen Kindergärten zum Fasnetmotto malen, kleben und verzieren. „Viele Kinder kennen es schon von ihren großen Geschwistern“, erklärt Nina Ickert, Kindergärtnerin in der Villa Wirbelwind. Entsprechend gefreut hätten sie sich, dass sie nun auch zu den „Großen“ gehörten und selbst dafür basteln durften.

Bericht: Schwäbische Zeitung Lokalausgabe Bad Waldsee 24.01.2015

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/kinder-basteln-karussells-riesenraeder-und-wurfbuden/

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner