Schätze der Narrenzunft sicher verwahrt

Durch großzügige Spenden kann die Narrenzunft Aulendorf e.V. das vereinseigene Archiv im Zunftheim mit feuerfesten Schränken ausstatten.

Neue Archivschränke

Zunftmeister Rolf Reitzel, Archivar peter Herbst und Zeugwart Markus Schwarz vor den neuen Archivschränken

Die Bürgerstiftung Aulendorf und die Volksbank Bad Saulgau eG hatten zweckgebunden für die sichere Verwahrung der närrischen Schätze 1000,-€ bzw. 1111,- € gespendet.

Zunftmeister Rolf Reitzel freut sich sehr über die Zuwendungen, die es mit einem kleinen Eigenanteil möglich machten, zwei feuerfeste und wasserdichte Schränke zu beschaffen. Hilfe erhielt Reitzel von Zeugwart Markus Schwarz, der die wuchtigen Schränke in das Büro im Zunftheim hievte.

Stolz berichtet Zunft-Archivar peter Herbst, dass nun die bedeutenden Dokumente wie Protokollbücher, Listen, alte Fotos, Filme und Zeitungsberichte von den Gründerzeiten im Jahr 1949 bis heute sicher aufgehoben sind.

Vor allem das Gästebuch, dessen erster Eintrag aus dem Jahr 1950 stammt und die Schenkungsurkunde zum Narrenmarsch liegen dem Archivar sehr am Herzen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/schaetze-der-narrenzunft-sicher-verwahrt/