Mitglieder wurden geehrt

Traditionell am 05. Januar ehrte die Narrenzunft Aulendorf e.V. langjährige Mitglieder, sowie Helfer und Förderer.

Von links nach rechts:
Flo Angele, Klaus Wekenmann, Wolfgang Weber, Hartmut Sczech, Renate Schulz, Rolf Reitzel, Paul Mock
Foto: peter Herbst

Punkt 20 Uhr eröffnete der Fanfarenzug Aulendorf unter Leitung von Benno Möhrle den diesjährigen Ehrenabend. Zunftmeister Rolf Reitzel begrüßt alle Mitglieder, Hästräger und Gäste im Zunftheim.

Zu Beginn des Abends wurde Wolfgang Weber zum Ehrenzunftrat ernannt, der viele Jahre das Amt des Maskenwarts übernommen hatte und noch heute das Schulaustreiben der Grundschule managt.

Gleich zweimal wurde Ehrenzunftmeister Klaus Wekenmann geehrt, der wie kaum einer mit der Aulendorfer Fasnet verwurzelt ist. Bereits seit 50 Jahren ist er Zunftmitglied und genau so lange im Zunftrat.

Ebenfalls seit 50 Jahren Mitglied der Narrenzunft sind Anneliese Braig, Doris Jans, Renate Schulz und Ehrenzunftmeister Hartmut Sczech. Sie erhalten als Dankeschön für die extrem lange Mitgliedschaft die Ehrennadel in Matt-Gold mit Urkunde.

Es folgte die Ehrung mit dem kleinen Verdienstorden für langjährige intensive Tätigkeit für die stellvertretende Narrenschreiberin Silke Albanbauer, Umzugswart Philipp Fischer, stellvertretender Ordenswart Christian Scheffold, stellvertretender Zeugwart Stefan Weinfurter und der ehemalige stellvertretende Maskenwart Peter Baumann.

Den Hausorden verlieh Zunftmeister Rolf Reitzel an die Zunfträtinnen Carina Baur, Silke Allgeier und Narrenschreiberin Steffi Fischer, sowie an den langjährigen Narrenrichter Josef Gallasch.

Gleich 25 mal wurde der Sternenorden vergeben für besondere Verdienste und Mitarbeit – auch hinter den Kulissen der närrischen Zeit: Walter Würstle, Ronja und Meike Egenter, Sandra Daiber, Kai Gehnen, Stefanie Schneider-Schupp, Johannes Ludwig und Manuel Weilekes, Oliver Kübler, Günther Raible, Irene Steinhauser, Tina Heinemann, Bürgermeister Matthias Burth und Sekretärin Andrea Koch, Sylvia Funk, Mattheis Marco, Daniel Mezger, Klaus Thaler, Doris Ludwig, Siegfried Oswald, Franz Schick, sowie die Vertreter der Aktion „weniger blau – mehr Gumpiger“ Klaus Popenmaier, Michael Stöckler, Florian Vögtle und Yovan Lukasevic.

Stolz berichtet Zunftmeister Reitzel vom Narrenschopffest in Bad Dürrheim, bei welchem die Landschaft Oberschwaben-Allgäu im vergangen Jahr gewirtet hat. Die Helfer, die das komplette Wochenende im Einsatz waren und die Bewirtung auf die Beine gestellt haben, wurden mit dem Jahresorden ausgezeichnet.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft und Hästragen wurden 17 Mitglieder mit der Ehrennadel samt Urkunde geehrt. Die Auszeichnung für 30 Jahre Mitgliedschaft erhielten 20 Mitglieder, für 20 Jahre Mitgliedschaft 70 Mitglieder und für 10 Jahre 31 Mitglieder.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/mitglieder-wurden-geehrt/