Aulendorfer Narren wählen Zunftspitze wieder

Paul Mock und Flo Angele bleiben nach Neuwahlen stellvertretende Zunftmeister

AULENDORF (sz) – Bei der jüngsten Sitzung des Zunftrates der Narrenzunft Aulendorf haben die Zunfträte alle Amtsinhaber bestätigt. Im rollierenden System standen, so teilt der Verein mit, die Wahlen der stellvertretenden Zunftmeister und der Amtsinhaber des geschäftsführenden Zunftrates an. Zunftmeister Rolf Reitzel freute sich, dass alle Posten für weitere zwei Jahre wiedergewählt
wurden.
Demnach sind Paul Mock und Flo Angele stellvertretende Zunftmeister. Mitgliedswart ist Michael Weißenrieder, das Amt des Säckelmeisters übernimmt weiter Christian Ramsperger. Umzugswart ist Philipp Fischer, Ordenswart Joachim Zimmermann und Maskenwart Andreas Herkommer. Als Zeugwart erneut gewählt wurde Markus Schwarz. Narrenschreiberin ist Steffi Fischer.

Ferner standen auch beim Jungzunftrat Wahlen an. Auch hier wurden alle Amtsinhaber rund um den Vorsitzenden Kai Gehnen und seinem Stellvertreter Tobias Tschugg bestätigt.

Auch die Termine für die ersten Ausfahrten der närrischen Zeit 2017 stehen bereits fest. Eine Zweitagesausfahrt des Jungzunftrats führt nach Zell im Wiesental am 21./22. Januar. Weitere Ausfahrten im kommenden Jahr sind am 29. Januar zum Landschaftstreffen Bodensee-Linzgau- Schweiz in Markdorf, am 5. Februar zum Landschaftstreffen Schwarzwald in Triberg, am 12. Februar zum Landschaftstreffen Oberschwaben- Allgäu in Kißlegg und am 19. Februar zum Landschaftstreffen Donau in Munderkingen. Danach stehen Ausfahrten in der Hochfasnet nach Bad Waldsee und Ehingen an.

Bericht: Schwäbische Zeitung Lokalausgabe Bad Waldsee 16.04.2016

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.narrenzunftaulendorf.de/aulendorfer-narren-waehlen-zunftspitze-wieder/